Francesco Cottone

Francesco Cottone betreibt die erfolgreiche Gesangsschule „Vocalstudio“ in Neunkirchen. Als Vocal-Coach betreut er Stars wie „Die Toten Hosen“, "Broilers", "Powerwolf", „The Baseballs“ und „Die Antilopen-Gang“ uvm.. Als Sänger und Musiker bestritt er Konzertreisen, TV-Shows, Festivals und Tourneen in ganz Europa, Russland und USA mit u.a. Sarah Connor, Melanie Thornton, Susan Weinert, Frank Nimsgern, Leadsänger bei „The Night of the Proms“ 1999 zusammen mit Alan Parsons, Mark King, DJ Bobo, Patricia Kaas. Seit 2007 ist Francesco Cottone für das Musical Projekt als Vocal-Coach des Chors und der Solisten im Einsatz. Für „Der Jedermann! Das Musical“ war er bereits als Komponist im Team und weiterhin als Vocal-Coach im Einsatz. Für "STEAM. Das Fantasy-Musical. Ein Augenblick in der Ewigkeit." schrieb er gemeinsam mit Ellen Kärcher das Buch und die Songtexte und komponierte mit Amby Schillo die Musik.

In diesem Jahr ist er als musikalischer Leiter und Dirigent tätig und sorgt für die Einstudierung der Songs und der Ensemblestücke.

Mehr Infos unter www.cottonemusic.de

 

 

Foto: Hannah Neumann