facebook

 

Schauspiel

MIT EDDA PETRI


Schauspielworkshop für Anfänger
Termin folgt, Probebühne im KULT.Kulturzentrum Neunkirchen

Einmal jemand anderes sein!  - Schauspiel-Workshop

Der Workshop für Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse bietet eine grundsätzliche Einführung in die wesentlichen Elemente des Theaterspiels:
Atemtraining, Sprechtraining, Körperarbeit, Rollenarbeit, Anspielsituationen, Improvisation und Erarbeitung von Szenen.

Ausgehend von Partner-, und Einzelimprovisationen sowie intensiver Textarbeit machen wir uns Rollen und Szenen zu eigen. Wir beschäftigen uns mit den großen Ws: Wer bin ich? Wo bin ich? In welchem situativen Kontext bewege ich mich? Was will ich eigentlich wirklich? Und: Wer ist mein Gegenüber, mein Spielpartner? Wie gelingt mir ein wirklich direkter, „echter“ Ton? Wir arbeiten an witzigen, traurigen, spannenden Szenen des 20. und 21.Jahrhunderts. Theaterbegeisterung, Neugierde, Lust und Spaß am gemeinsamen Ausprobieren und Experimentieren sind die ideale Voraussetzung für diesen Workshop!

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Die Teilnehmer müssen im Vorfeld Texte erlernen.


 

Edda Petri absolvierte ihre Schauspielausbildung in München. Parallel hierzu erhielt sie Gesangs,- und Tanzunterricht. Neben Engagements u.a. an den Münchner Kammerspielen, dem Pfalztheater Kaiserslautern und dem Theater Trier arbeitet sie auch regelmäßig als Darstellerin für Film und Fernsehen (u.a. „Die Stadtklinik“,  „Tatort“,  „Alarm für Cobra 11“). Aktuell dreht sie für die Serie „Capelli Code“in Berlin. Als Musicaldarstellerin war sie u.a. als Audrey in „Der kleine Horrorladen“, Janet in „Rocky Horror Show“, sowie Morticia in der „Addams Family“ zu sehen. Darüber hinaus ist sie auch als Sprecherin für Hörfunk / Hörspiele, als Dozentin für Schauspiel, sowie als Coach für „Stimme, Atem, Präsenz“ tätig und tritt mit eigenem Chanson-Programm auf. Seit Juli 2018 arbeitet sie außerdem als Integrationsmanagerin für Kunst und Kreativwirtschaft für die Stadt Neunkirchen.

www.eddapetri.de